Kategorien
Allgemein News SoLa

15.07 Spiel und Spass in Akalanis

Am Morgen stand ein Kartenblock auf dem Programm. Bei einer Stafette sammelten wir Kartenteile um danach alles über diese Landkarten zu erfahren. Nachdem wir uns nun wertvolles Wissen über Karten und Kompasse angeeignet hatten, ging es daran unsere eigene Karte, samt verstecktem Schatz, zu zeichnen. Am  Nachmittag ging dann das grosse Abenteuer los. Auf dem Hauptlagerplatz feierten wir mit allen Scharen das grosse Fest von Akalanis. Von sportlichen Aktivitäten wie Tanzen oder Rugby über gemütliches Schoggifondue essen oder Schlangenbrot bröteln bis hin zum Harassenstapeln war alles dabei. Zum Znacht gab es ein Foodfestival, wo alle Köche von Akalanis ihr Können unter Beweis stellen konnten. Wir genossen eine grosse Vielfalt an kostbaren Speisen. Ein heftiger Regenschauer brachte uns die gewünschte Abkühlung. Nachdem die Sonne endlich wieder schien, durften wir beim ersten Big Point dabei sein. Bei einem spannenden Schauspiel und einer super Musikband liessen wir den Abend ausklingen.

Die Bilder findet man alternativ auf dem Lagerblog vom Tagblatt.