Jubla Aufnahme und Gruppenstunden

Gruppenstunden im Herbst

Was für ein Wochenende! Bei schönstem Wetter haben sich am Samstag viele Jublagruppen in ihrer Gruppenstunde ausgetobt. Kochen, Backen, Graben, Rennen, Rätseln, Springen, und vieles mehr. Überzeugt euch selbst mit den Fotos in der Galerie. Die 3. Klässler und 3. Klässlerinnen verbrachten eine spezielle Gruppenstunde: Sie bereiteten sich auf ihre Jubla-Aufnahme vor, die am Sonntag stattfand.

Don Bosco – Aufnahmegottesdienst

Dieses Jahr durften wir im traditionellen Don Bosco, einem feierlichen Gottesdienst die neuen Mädchen und Jungen der Gruppen: Powayana und Kiowa offiziell in die Jubla Uznach aufnehmen. In diesem Gottesdienst, welcher durch die Mithilfe der Leitungspersonen der entsprechenden Gruppen, unserem Präses Roger Zahner, sowie dem Pfarrer Michael Pfiffner gestaltet und möglich gemacht wurde, überreichten wir den Kindern die traditionelle Aufnahme-Urkunde und ein Jubla Uznach Sackmesser.

Den feierlichen Anlass nutzten wir auch, um zwei langjährige Unterstützer der Jubla Uznach öffentlich zu verabschieden. Dies sind der aktuelle Präses Roger Zahner und Scharleiter Matthias Meier, welche uns viele Jahre mit grossartigem Einsatz, viel Fantasie und all ihrem Können unterstützt haben. Durch ihren stets zuverlässigen Einsatz konnten Anlässe, Lager und viele andere Aktivitäten in der Jubla gut durchdacht und erfolgreich durchgeführt werden. Ihre langjährige Erfahrung kam uns in vielen Teilbereichen des Scharlebens zugute. Das Amt des Präses wird ab Januar von Markus Frei, Pastoralassistent in Uznach, übernommen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Weiterhin voller Taten, mit viel Engagement und Einsatz in der Scharleitung sind Jessica Gebs und Simona Bosetti. Die beiden und das gesamte Leitungsteam der Jubla Uznach wünschen Roger Zahner und Matthias Meier alles Gute und viel Erfolg für zukünftige Tätigkeiten und Projekte. 

Gruppenstunden im Herbst

Don Bosco