1. Schnuppergruppenstunde

Mit 13 Zweitklässlern und Zweitklässlerinnen durften wir heute Nachmittag mit Pippi und ihren Freunden eine unvergessliche Schnuppergruppenstunde durchführen! Gemeinsam mit Pippi und den Seeräubern begaben wir uns auf Schatzsuche. Viele Schatzkartenteile führten uns über Meere, Flüsse, durch den tiefen Wald bis zum Schatz. Zum Glück ist Pippi so furchtlos und abenteuerlustig wie alle Jublaner! Wir bewiesen der unschlagbaren Pippi Langstrumpf, dass wir beinahe grössere Sprungkräfte besitzen als sie. Mit dem Sprungtuch trauten sich alle in die Lüfte…

Da Pippi von unserem Können und der Jubla Uznach so begeistert ist, hat sie uns mit Freude mitgeteilt, dass sie auch die nächsten Gruppenstunden am 29. Oktober und 12. November besuchen wird.

Sie freut sich mit allen Zweitklässler und Zweitklässlerinnen von 13.30 bis 16.00 einen tollen Nachmittag verbringen zu dürfen. Pippi Langstrumpf erwartet euch vor der Villakunterbunt (auch Tönierhaus genannt).

 

dsc_0050 dsc_0069 dsc_0081 dsc_0181