Asterix und der Seher

Auf dem Sportplatz sah man gestern Morgen, am Donnerstag, alle Kinder umherrennen und Aufgaben lösen. Lügfix behauptete er sei der allwissende Seher. Konnte man ihm trauen? Das Ziel der Kids war es, sich möglichst viele Kärtchen zu ergattern. Jedes davon war mit einem Buchstaben versehen. Zum Schluss des Spiels setzten die Kids die Buchstaben zum Satz “Euer Dorf ist verflucht” zusammen. Um herauszufinden, was Lügfix für ein Spielchen treibt, fand am Nachmittag eine Olympiade statt.
Traditionellerweise findet am letzten Lagerabend der Bunte Abend statt. Dieser wurde heute mit einem Gala-Diner eröffnet. Dieser ähnelte an einem gallischen Essgelage. Anbei zeigten die Leiter eine Diashow mit den tollsten Lagererlebnissen. Für anschliessende Unterhaltung wurde gut gesorgt. Die Teilnehmer führten Sketche vor, spielten Herzblatt, viele Challenges und und und. Zum krönenden Abschluss des eigentlichen Lagerprogramms wurde anschliessend auf dem Gallischen Festplatz gesungen, getanzt und gelacht!

DSC_0064 DSC_0262 DSC_0240