Dienstag 16.07 – Dornröschen

Der heutige Tag startete etwas später als sonst, da wir vom gestrigen Abend noch etwas erschöpft waren. Im Esssaal erwartete uns eine schlafende Prinzessin, ein Prinz und eine böse Fee. Sofort wussten wir, dass es sich bei der Prinzessin um Dornröschen handeln muss. Nach dem Morgenessen ging es dann los mit dem Gendertag. Die Mädchen schlüpften in die Rolle von mittelalterlichen Jungs, und die Jungs in die Rolle von mittelalterlichen Mädchen. An vielen verschiedenen Posten konnten wir uns schminken, tanzen, uns im Zweikampf messen oder es uns in einem Massagekreis gut gehen lassen. Nach dem Mittagessen ging es weiter mit dem Wasserplausch. In 8 Teams konnten wir uns in verschiedenen Spielen austoben und wurden dabei nicht wenig nass, glücklicherweise war es sonnig. Nach dem Abendessen war es schliesslich Zeit für den Bunten Abend, wofür jeder etwas vorbereitet hatte. Ob Theater spielen, etwas vorsingen oder sich von jemandem mit verbundenen Augen schminken lassen, alles war dabei. Mit einer tollen Disco und vielen Songs ging dann leider auch der allerletzte Abend zu Ende.

Die Bilder sind hier zu finden.